Guten Tag,
 ich heisse

Ulf

Tölle MPH

Marketing-Geek aus Leidenschaft
Gesundheitswissenschaftler
Komplementärtherapeut

Web- & App-Designer
Chatbot-Designer

Guten Tag!

Ich bin Ulf Tölle MPH

Komplementärtherapeut 
Web- & App Designer
Marketing-Geek

Willkommen


About me

UIf Tölle  Marketing-GeekWeb- & App-Designer

Authentisches Marketing insbesondere für Therapeuten und Gesundheitspraxen (aber auch humanitäre Organisationen & KMU) interessiert mich seit mehr als 25 Jahren. 

Ich habe mich in dieses Thema eingearbeitet,  viele Aus- und Weiterbildungen zum Thema absolviert, und das eine oder andere dazugelernt. Es fasziniert mich noch immer. In der Zwischenzeit habe ich viele Webseiten gebaut, 60seitige Broschüren herausgebracht, mobile Apps entwickelt u.a.m. 

info


Personal Details

Erfahrung:
im Webdesign 21 Jahre

Interesse an Marketing seit mehr als 30 Jahren, ein Geek

Website
swiss-online-marketing-agentur.ch

Wo Dübendorf ZH / Faido TI, Schweiz

Kontakt & Termine  
bitte hier clicken

Online Marketing  skills 


I'm Good At...

Web- und
App-Design

Websites sollen nicht nur das Internet vollpflastern, Sie wollen Ergebnisse!

 Der richtige Mix im Marketing

entscheidet über den Erfolg Ihrer Investitionen in Werbemassnahmen…

Entwicklung von Chatbots

Ihren Kunden einen (viel) besseren Service bieten und Betriebsaufwand um 30% senken…

SEO 
Search Engine Optimisation

Realistisch betrachtet: mehr als 55 Prozent Ihrer Klienten
finden Sie über
Google …

Membership Websites

Eine Webseite sollte für Sie arbeiten, damit sie Ihnen Ergebnisse produziert…

Meine skills


Experience Levels

Web & App
Design

Marketing-Mix & Automation

Chatbot
Design

SEO &
Social Media

Internet Security

Meine erfahrung


Work Experience

1990 - PRESENT

Marketing Geek & Web- & App-Designer

Selbstständig seit 2001

Der Erfolg einer Praxis steht und fällt mit der Acquise von neuen Klienten – das Thema wird nie aufhören oder alt werden.  


Der Ratschlag: Tue Gutes und rede darüber, reicht oft nicht. In den vergangenen 3 Jahrzehnten hat sich das Umfeld für Therapeuten auch massiv geändert.


Das Thema interessiert mich seit 1991und seit 1997 setze ich mich intensiv damit auseinander.

1986 - Present

Selbstständig im Gesundheitswesen

seit 1986

…machte es notwendig, meine Arbeit an Kunden zu bringen, und so kam ich mit Marketing in Kontakt.

Laute, marktschreierische Herangehensweisen fand ich immer eher unangenehm und blieb stets auf der Suche nach etwas, was ich heute "Straight Marketing"nenne:
EIn Marketing das mithilfe von durchdachtem Design Interessenten generiert und für Sie Kunden gewinnt.

2010 - Present

Gesundheits-wissenschaftler

und Prüfungsexperte seit 2018

Als Komplementärtherapeut wollte ich wissen, was das Establishment über "grün-alternative" Therapien denkt – auch um dafür ein besseres Marketing realisieren zu können.

Dabei habe ich einen Rundum – Blick auf das Gesundheitswesen insbes. in der Schweiz bekommen.

Seit 3 Jahren arbeite ich 2x jährlich als Prüfungsexperte im Bereich Komplementärtherapie.

Mein werdegang


My Studies

SEPT 2006 - JANUAR 2018

Komplementär-Therapeut
mit eidg. Diplom

OdA KT & BBT

In der Schweiz können KomplementärTherapeuten als höchsten Abschluss das eidgenössisch anerkannte Diplom erwerben. Ich bin einer der Therapeuten der ersten Stunde. 

SEPT 2004 - MAI 2011

Master of Public Health

Universitäten Basel,
Bern & Zürich

Der akademische Grad Master of Public Health wurde mir 2010 verliehen. Für meine Abschlussarbeit habe ich 2008 eine wissenschaftliche Pilotstudie zur Bewegungsrehabilitation nach Schleudertrauma durchgeführt. 

1983–86  und  1993–97

Alexander-Technik
ITM Pädagogik

Y. Kuperman / Basel  
Don Weed D.C. / Zürich

Insgesamt habe ich 7 Jahre dem Studium der Alexander-Technik gewidmet und Ausbildungen in zwei unterschiedlichen Traditionen der Alexander-Technik  abgeschlossen. Und seither unzählige Weiterbildungen in diesem Gebiet besucht. 

SEPT 1979 - FEB. 1982

Pädagogik

Hochschule für Musik und Theater / Hamburg

Mein pädagogisches Diplom habe ich 1982 an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg erworben.

portfolio


My Work click to know more
Logo Shiatsu
therapiezenter.ch
Berghaus Foppa App

referenzen


Client Testimonials

L’automatismo che ha impostato è stato apprezzato dagli utenti ed è stato molto preciso.

La sua premura e attenzione ai dettagli molto apprezzata. […]

Il suo prodotto ha soddisfatto pienamente le mie aspettative e la ringrazio di cuore.

Daniele Zanzi
Commune di Faido

I finished the Swiss Championship in 1st place
and have a better perception of my body, can let it rest on surfaces and execute a movement effectively with only 50% of the effort.

Daniela Berti Riggi
Cross Country 

My neck stopped hurting and I felt a huge relief in my whole body. … I must say that Ulf has an incredibly deep understanding of the human body – he truly is a Motion Master.      


                    

Milos Viazanica
Owner SME

Kontakt Aufnehmen


Contact Details

Sie können gerne eine der folgenden Möglichkeiten nutzen, um Kontakt mit mir aufzunehmen oder einen Termin zu vereinbaren. Wir führen zusammen eine Standortbestimmung durch und legen dann Richtung und Ziele Ihres Marketing-Mixes gemeinsam fest.

Mobilnummer

Eine Nachricht

Beratungstermin

Copyright ©2024   Ulf Tölle MPH, all rights reserved  

 


              built with Joy & Pride by

Logo swiss online marketing™ agentur